Zum Inhalt springen

DU BEI ELSA - WERDE MITGLIED

ELSA bietet dir vom ersten Semester bis zum Eintritt ins Berufsleben die Chance zur juristischen, wie auch persönlichen Weiterbildung, Möglichkeiten internationale Kontakte zu schließen und Teil eines europäischen Netzwerks zu werden.

 

Bei unserer Arbeit in den Key Areas Akademische Aktivitäten, Seminare & Konferenzen sowie dem Student Trainee Exchange Programme, sind wir stets bemüht, ein breites Spektrum an Angeboten zur Horizonterweiterung aufzustellen, um mit ihnen dann das Studium auf eine praktische Ebene zu heben. Du bist stets herzlichst eingeladen, jegliche Angebote wahrzunehmen und von ELSA in vollem Maße zu profitieren.

 

Aber auch neben der Teilnahme an Aktivitäten mit ELSA, erlaubt insbesondere die aktive Mitarbeit schon früh Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln, die im Berufsleben relevant sind, wie Organisation, Projektmanagement und Teamarbeit.

 

Solltest du also Interesse daran haben, Elsa-Bonn e.V. auch selbst aktiv mitzugestalten, dann schau doch einfach mal bei unserer Vorstandssitzung vorbei. Hier kommen wir wöchentlich in geselliger Runde zusammen und des Öfteren zieht es uns noch weiter auf ein, zwei, Bier in eine Bar.

 

Es ist jeder aufrichtig willkommen vorbeizuschauen und ELSA Luft zu schnuppern.

Wir freuen uns auf dich!